Über

uns

Die FREIE WÄHLERVEREINIGUNG KLETTGAU hat sich als unabhängige Wählervereinigung unmittelbar zu Beginn der 1980er Jahre gegründet und ist seitdem ununterbrochen im Gemeinderat der Gemeinde Klettgau vertreten.

Die FREIE WÄHLERVEREINIGUNG KLETTGAU ist keine Partei. Es besteht auch keine Verbindung zu der in Bayern bestehenden gleichnamigen Partei. Wir sind daher frei von Parteizwängen.

Von ideologischen Vorgaben und Ideen geprägte Haltungen haben bei uns keinen Platz.

Unsere Meinungsbildung erfolgt unabhängig, auf der Basis von sachlichen Gegebenheiten und im Dialog mit den Bürgern unserer Gemeinde. Seit Jahrzehnten verbinden die Freien Wähler Klettgau gelebte Basisdemokratie mit konstruktiver Kommunalpolitik.

Was uns wichtig ist:

• uneingeschränktes Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung
  • Aufstellung parteifreier Listen für Gemeinderat und Kreistag
  • konstruktive Mitarbeit im Gemeinderat – im ständigen Dialog mit den Bürgern von Klettgau
  • Bedürfnisse der Bürger erkennen und vertreten
  • sachbezogene, ideologiefreie Entscheidungen
  • solide Finanzen
  • nachhaltige Politik
  • Bewährtes erhalten – zugleich aber auch neuen Anforderungen offen begegnen
  • den Wirtschaftsstandort Klettgau fördern – in Zusammenarbeit mit den Unternehmen
  • die direkte Demokratie stärken – Politikverdrossenheit abbauen

Das sind wir –